Wenn die Natur gewollt hätte, das wir nackt herumlaufen, dann wären wir so geboren worden

Warum soll ich FKK machen?

Diese Frage haben sich bestimmt schon viele Leute gestellt.
Warum sollte ich mich ganz ausziehen, um mich dann in der Sonne zu baden oder zum Schwimmen zu gehen?
Paßt meine Figur, bin ich nicht zu dick?
Schaut Badebekleidung nicht harmonischer und geschmackvoller aus?
Was denken die anderen von mir?

Nackt Laufen in der Natur

Grundsätzlich gilt:

FKK`ler ziehen sich nicht aus um sich dann nackt zu »zeigen«, sondern um nackt zu »sein« !

Ein kleiner aber entscheidender Unterschied, denn man ist nackt, weil...
...es herrlich ist, sich frei bewegen zu können.
...es keine nasse Kleidung auf der Haut gibt.
...es keine häßlichen Streifen beim Sonnen gibt.
...es natürlich ist.
...

Und so gilt:

Nackt sind wir alle gleich. Da spielt es keine Rolle ob jemand eine Top-Figur besitzt oder ein paar Pfund zu viel auf den Rippen hat. Durch Kleidung entstehen erst optische Reize, die die Gedanken auf Wanderschaft gehen lassen.

Fazit:

Ein nackter Körper als Ganzes ist oft schöner als einer, der in Kleidung gezwängt wird.
 
Badebekleidung ist die überflüßigste Kleidung denn...
...sie hält nicht warm
...sie schützt nicht
...sie hinterläßt häßliche Streifen
...nasse Kleidung begünstigt Erkältungen
...
 
Wir können jedem empfehlen, einmal FKK auszuprobieren. Fast jeder, der es einmal ausprobiert hat wird dabei bleiben. Schließlich geht man auch nackt unter die Dusche und in die Sauna.